Unsere Sommerloipe ist da

Am Wochenende vom 28. bis 30. Mai 2021 wurde in einem großen Arbeitseinsatz gemeinsam  mit Mr. Snow unsere Sommerloipe verlegt. Viele unserer Mitglieder, Nachwuchssportler und ihre Eltern sowie unser Regionaltrainer Ronny Schneider halfen an diesem Wochenende mit. Neben der Verlegung der Sommerloipe wurde auch die Umzäumung vorbereitet und es wurden noch viele weitere Pflegearbeiten an den Schanzen und im Gelände erledigt.

Nach vielen Stunden gemeinsamer Arbeit konnte am Sonntag um 16:06 Uhr Ronny Schneider einen ersten Probelauf absolvieren.

Verbesserung der Trainingsbedingungen für den Nachwuchs - Wir bauen eine Sommerloipe mit Beleuchtung und einen Inlinerparcour

In den Herbst- und Wintermonaten setzen unsere Vereinsmitglieder wieder einmal ein großes Bauprojekt zur Verbesserung der Trainingsbedingungen vor allem für unsere Nachwuchssportler um. Zum einen wird durch die Asphaltierung unsere Sportplatzes und die Realisierung der Anbindung an die bestehende Rollerstrecke die Möglichkeit für einen Inlinerparcour geschaffen, der für die Grundlagenausbildung des Wintersportnachwuchses benötigt wird.

Zum anderen entsteht im Bereich des Start-Ziel-Areals eine Sommerloipe für Skating und Klassische Technik. Vor allem für die Schulung der Langlauftechnik in den zunehmend schneearmen Zeiten wird damit eine Voraussetzung geschaffen.

Dank der Förderung durch den Freistaat Sachsen, durch die Unterstützung unserer Sponsoren und mit wieder einmal vielen zu leistenden ehrenamtlichen und freiwilligen Arbeitsstunden werden wir dieses Projekt umsetzen.