Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

90 Jahre Ski-Club Kottmar - unsere Jubileumsausstellung rund ums Skiheim

Vor 90 Jahren wurde der Ski-Club Kottmar gegründet. Um Wanderern und Spaziergängern trotz des auch in diesem Jahr abgesagten Internationalen Mattenspringens ein wenig Skisportatmosphäre zu bieten, gibt es in den nächsten Wochen an den Fenstern und auf dem Gelände unseres Skiheims Wissenswertes rund um den Skisport auf dem Kottmar zu bestaunen. Neben vielen Bildern und Texten, die in den Fenstern des Skiheims vom Vereinsleben, von Wettkämpfen und Training und von Spitzensportlern, die bei uns zu Gast waren berichten, gibt es viele Ausrüstungsgegenstände, wie zum Beispiel Langlauf und Sprungski verschiedener Epochen zu bestaunen. Wer einmal wissen will, was die klassische von der Skating-Technik im Langlauf unterscheidet oder worauf es bei der richtigen Technik im Skispringen ankommt - die Antwort findet sich ebenfalls in einem Fenster unseres Skiheims. 

Die Ausstellung wurde von Mitgliedern unseres Vereins mit viel  Liebe und Engagement gestaltet. Wir wünschen allen beim Anschauen unserer Austellung viel Freude und hoffen bald auch wieder Besucher bei Sportveranstaltungen begrüßen zu können.

Der Vorstand

Ausstellung_1.jpg
Ausstellung_2.jpg
Ausstellung_3.jpg
Ausstellung_4.jpg